Donnerstag, 28. Oktober 2004
dresden@flickr
Hübsch: Alle flickr-Fotos mit Tag Dresden. Auch als Feed.

Erläuterung: flickr ist eine Art Fotocommunity mit Tagging.
Und Tagging wird eh eine ganz große Sache. Aber erst wenn Herr Deejay & Co. ihre Fotos dort auch unterbringen können :).

... comment

 
Fein, ...
... jetzt hätte ich das Ganze aber gern dezentral. (Vergleiche auch Metadata for the Masses.)

... link  


... comment
 
Nun ja, ...
zur Reduzierung der Entropie des eigenen Krempels ist das ja wirklich o.k. Meine Seite wird in Kürze auch etwas mehr in dieser Hinsicht zulassen.

Was das Reinstellen von Fotos bei flickr oder irgendeiner anderen Community angeht, da hab ich so meine Vorbehalte. Mir ist es halt lieber, wenn die Leute wenigstens noch ab und zu bei mir vorbeikommen. Google bedient sich ja schließlich auch schon selbst.

... link  

 
Oder: Zur Steigerung des Informationsgehalts...
Kategorien (hier: People) hast du ja schon.

... link  


... comment