Freitag, 21. Mai 2004
MT und keine Bewegung hier?
Hallo Blogfreunde, hab mal wieder vorbeigeschaut auf unserem Dresdner Hausblog.

Alles noch unbewegt von MTs ZickZackKurs? Von STPvisiten weiss ich ja, dass Ulrich auf WordPress umgestiegen ist. Ich hab's die letzten Tage auch gestestet. Ich find's gut und bin gerade beim Texten darüber für's eigene urknall-blog und Umstellen von laufenden Blogs.

Ich hätte bei der Namensgebung von Urknall vor zwei Wochen nicht gedacht, dass der psychologische Mehrwert hinter diesem an sich physikalischen Ausdruck so schnell auf meine Blogmaschine zutreffen würde: MT Ur-Knall oder Unfall?

Bis bald. Man liest sich. Tschüss.

... comment

 
ich
hab noch nie was von MT gehalten. In erster Linie weil ich von CGI nicht viel halte und es mir seeehr langsam vorkommt.

Bin gerade dabei, die ersten Erfahrungen mit der ExpressionEngine zu machen. Vielversprechend, soweit ich bis jetzt sagen kann.

... link  

 
EE und DJ
Hallo DJ,

ich denke, nach ein bisschen Lektüre über EE, ist da auch heftig Musike drin. Soweit ich verstanden habe, kostet die Lizenz ein paar Dollar und weil wordpress open source ist haben sich - unmittelbar nach dem MT Versuch, aus einer nständigen Softwareschschmiede eine überkandidelte Goldschmiede zu machen - viele für WP interessiert. Auch ich. Im Moment läuft ein Pilotprojekt von mir mit WordPress: http://www.gewuerzejournal.de .

Ich arbeite derzeit mit einer Gruppe junger Leute an weblogjournalistischen Themen, und da ist es sehr nützlich, preiswert gutes Material zu haben.

DJ, vielleicht kannst Du mich und die anderen, die es interessiert, hier an dieser Stelle über weitere Erfahrungen mit EE auf dem laufenden halten.

Ich selbst muss auch ein bisschen darauf achten, dass ich bei laugfenden Projekten bei aller Transferierbarkeit von Daten, nicht zu oft die engine wechsle.

Die besten Grüsse an die Runde Helmer

... link  

 
Zur EE
So, mein ersten Gehversuche haben gefruchtet und mein Fotoblog läuft. Hinweis an Tine: Kannst Du das bitte in die Liste aufnehmen? Danke.

Geld für Blogsoftware - ein schwieriges Thema. Ich hatte bisher von sowas wie EE nur heimlich getäumt. Kaufen - Nie. Wie es der Zufall wollte, hab ich aber eine Lizenz gewonnen und so kann ich mich jetzt austoben. Das System ist einfach unheimlich flexibel und die meisten üblichen Kinderkrankheiten hat es scheinbar auch überwunden.

In den nächsten Tagen wird das deejay_log selbst überarbeitet und dann gibts sicher regelmäßig was zur EE zu lesen.

Gruß Dirk

... link  


... comment