Sonntag, 19. Januar 2014
Dresdner Bücherjunge
Ein Dresdner Bücherjunge, welcher allerdings kaum mehr ein JUNGE ist, hat einen Blog eröffnet und möchte darin vor allem Bücher über Dresden und Umgebung, aber auch Fotos und Links sammeln.

www.buecherjungedd.blogspot.de

Natürlich ist das noch ausbaufähig.
Wesentlich umfangreicher ist im letzten Jahr folgender Blog geworden:

www.litterae-artesque.de

Auch hier geht es um Bücher, Bilder und um viel mehr.
Schaut doch einmal rein.

KaratekaDD alias Uwe R.
karatekadd@gmail.com

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. August 2010
Onlinezeitung für Dresden
Hi! Da ich hier offenbar unter Gleichgesinnten bin, wollte ich www.elbmargarita.de mal vorstellen. Das ist ein neues Blog/eine Onlinezeitung für Dresden. Wir sind im April 2010 online gegangen und haben uns auf die Fahne geschrieben, Interessantes aus und für Dresden zu posten. Zielgruppe sind alle Dresdner und Exildresdner. Viel Spaß beim Stöbern!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. September 2009
Bausituation Dresden
Aktuelle Bilder von den Baustellen der Inennstadt gibts unter: http://bausituation-dresden.blogspot.com/

Spezialisiert ist das ganze auf den Neumarkt, der Rest kommt auch nicht zu kurz ;-)

- Grüße Wrba -

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Januar 2009
KIBlog - News die man nicht immer mitkriegt
Hallo

nun bin auch ich ein Neu-Blogger und möchte euch gerne meinen Blog vorstellen.
Ich hab mir zum Ziel gesetzt über Veranstaltungen o.ä. berichten, von den man in den Nachrichten nichts erfährt (Sport, Kultur, etc.).
Natürlich wird auch ab und zu ein persönlicher Beitrag dabei sein.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich ab und zu ein paar Leser auf meiner Seite einfinden.

Grüße Kischer

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Oktober 2006
Der etwas andere blog
Hi,
wenn ihr mal Lust auf den etwas anderen Dresden-Blog habt: unter briard-blog.de schildern 2 Hunde alltäglich aus ihrer Sicht kleinere und grössere Begebenheiten, egal, ob das letzte Hochwasser im Frühjahr oder der letzte Gassigang auf den Elbwiesen oder die längste Kaffeetafel der Welt. Und natürlich mit vielen, vielen Fotos.

VG
Karina

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Oktober 2006
Sackgang
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Monaten mit http://sackgang.de angefangen, hab's dann aber aus Zeitgründen eine Zeitlang ruhen lassen. Heute hab ich begonnen, daran zu arbeiten, und nun soll es ständig aktualisiert werden.

Hier der kurze Text aus "about sackgang" aus meinem blog:

Hm. Was schreibt man schon zum Thema “about sackgang”? Teilweise erklärt sich das Thema von selbst. Was soll hier rein? Alles, was mir auf den Sack geht? Nein, vielleicht nicht alles, denn alles geht nicht jeden etwas an. Oder jeden geht nicht alles etwas an. Kann man halten, wie man will. Naja, ich vermute mal, es wird etwas Dresden-spezifisch werden, sich auch etwas auf mein journalistisches Arbeitsumfeld beziehen, oder zumindest auf Themen, die ich über dieses Umfeld erfahre, es wird sich - hoffentlich - eine gewisse Kommunikation entwickeln, und dann sehn mr mal, wie man hier so schön sagt. Außerdem bin ich jederzeit offen für Hinweise und Anregungen. Wenn’s unbedingt sein muß, auch für Kritik. Sehn mr mal…

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. Juni 2006
Und noch einer...
Willkommen, Stephan!

... link (3 Kommentare)   ... comment