Montag, 7. Mai 2007
Plattleitenlauf
Am Sonntag in zwei Wochen (20. Mai) steht der nächste Dresdner Plattleitenlauf an. Man kann sich am Tag des Wettkampfes direkt anmelden.

Die DVBAG kündigt den Lauf auf dieser Seite an.

Die Strecke ist augenscheinlich recht gut in Schuss. Ich bin gestern die Strecke vom Königsufer bis zum letzten Pfahl der Plattleite (Insider werden ihn sicher kennen) bei wirklich idealem Wetter und ohne jeglichen Konkurrenten in 30′50”88 gelaufen.

Ich weiß, dass letztes Jahr auch ein oder zwei Dresdner Blogger am Start waren. Macht jemand von Euch in diesem Jahr wieder mit? Wollen wir ein Erkennungszeichen vereinbaren?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Januar 2007
Flag and Bell
Nebenan im verschlafenen Düsseldorf wird grade das erste Flag and Bell diskutiert. Ich finde die Idee geradezu herrlich und wäre auf jeden Fall dabei, wenn unterwegs auch Shelog Geschichten über das Kuchenloch erzählen würde.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. Januar 2007
Neuer Web Montag Dresden
Hallo zusammen!

Drüben auf den Umgebungsgedanken frage ich, ob es einen neuen Web Montag in Dresden geben soll.

Wollt ihr Blogger euch mal wieder treffen?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Juni 2006
Photobloggertreffen in Dresden
Dirk Jesse organisiert das Photobloggertreffen 2006 in Dresden am 26/27.7. Mehr Infos auf dem Wiki!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Mai 2006
Webmontag in Dresden
Am 12. Juni ist erster Web Montag in Dresden!
Web Montag - bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web 2.0 (im weitesten Sinne) zusammen. [Web Montag FAQ]
Ein Programm und einen Ort haben wir noch nicht, aber wir haben einen Wiki - tragt Euch dort ein, wenn Ihr kommen wollt!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 5. Februar 2006
Bloggertreffen im Triangle (11.3/12.3.)
Zusammen mit Jan Theofel, dem Betreiber des Brettspielblogs entstand die Idee, ein Bloggertreffen in Dresden zu organisieren - und zwar in der Brettspielkneipe "Triangel".

Die Kneipe selber bietet eine Unzahl von möglichen und unmöglichen Brettspielen an, die vor Ort gespielt werden können. Selbstverständlich könnt ihr euch auch anschließen, ohne zu spielen.

Folgender Terminvorschlag steht im Raum: Wochenende 11.3./12.3.

Möglicher Ablauf:
Sa, 15 Uhr: Treff für die Auswärtigen für kleine Stadtführung in Dresden
Sa, 18 Uhr: Start im Triangel - Open End (max. 3 Uhr)
So, 10 Uhr: Brunchen in der Neustadt (evtl. später)
So, 14 Uhr: kleines Nachtreffen für die Spielewütigen

Zur Kneipe:
* am Sa ist von 18 Uhr - 3 Uhr geöffnet.
* erreichbar mit Linie 75 bis Gutenbergstraße
* Arnoldstraße 16

Unterkunftsmöglichkeiten in Dresden:
* 2005.roell.net

Update: Aufgrund des geringen Feedbacks: das Treffen wird stattfinden, aber in der Minimalvariante. Wer sich spontan anschließen möchte: ab 18 Uhr direkt im Triangel.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2006
more web 0.0 facetime
flickr-Treffen am 19.1 2006 um 17.00 in der brennessel, Schützengasse

edit: Überschrift dem Neuen Dresdner Thesaurus angepasst

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. November 2005
Es gibt ein Adventsbloggertreffen!
am 3.12., 15 Uhr im Scheune-Café.
Tisch ist reserviert (edit: für 10 menschen, denke aber nicht, dass die scheune um diese uhrzeit überfüllt sein wird, sodass sich wohl auch für mehr menschen ein plätzchen finden wird...).

bis dahin!
:-)


(ob das hier als Ankündigung reicht oder sollte ich noch Mails versenden (wie damals beim ersten Treffen)?, will ja nicht spammen...)

... link (22 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. November 2005
Gibt es ein Adventsbloggertreffen 2005?
z.B. am 3. oder 17.12., Kaffeeklatsch, 15 Uhr, Café Kontinental oder Scheunencafé?

Adventsbloggertreffen?

 
100% (8 Stimmen)
Ja, am 3.12.

0% (0 Stimmen)
Ja, am 17.12.

0% (0 Stimmen)
Ja, aber an einem anderen Tag / andere Zeit

0% (0 Stimmen)
Ach nö, laß mal.

Insgesamt: 100% (8 Stimmen)

Angelegt von ma.y am 2005-11-07 22:37.
Diese Abstimmung wurde am 2005-11-21 17:36 beendet.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Mai 2005
Wikipedia Tag Dresden am 3. Juni
Am 3. Juni findet in der Johannstadt der 1. Wikipedia-Tag Dresden statt.

... link (5 Kommentare)   ... comment