Sonntag, 9. April 2006
Veranstaltungstip: Kabarett ROhrSTOCK in der HTW-Dresden
Für die Freunde des Kabaretts: ich organisiere am 24.4. eine Kabarett in den Räumen der HTW. Auftreten wird das Rostocker Studentenkabarett "ROhrSTOCK" im Hörsaal Z211. Mehr Infos beim Studentenrat der Hochschule für Technik und Wirtschaft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. März 2006
Noch ein Neuling...
Hallo DD, will mich ebenfalls im Gebrauch der Muttersprache üben und dieses neue Medium ausprobieren. Lebe schon immer hier, heiße Ralf, beschäftige mich ein wenig mit Musik, Computern, Fotografie und ähnlich interessanten Dingen.

Herzliche Grüße,

Ralf
http://ralis-bloghuette.blogspot.com/

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 15. März 2006
Neuling stellt sich vor
Hallo liebe Mit-Dresdner, bin nun auch hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen, auch wenn mich der ein oder andere von flickr oder bereits mein Blog kennt ;)

Ich heiße Jana, bin 27 Jahre jung und lebe seit einem Jahr in der sächsischen Landeshauptstadt. Beinahe hätte es mich jobbedingt nach Berlin verschlagen, aber nun werde ich doch erst einmal hier im wunderschönen Dresden bleiben.

In diesem Sinne liebe Grüße Jana bzw. die Redaktusse ;)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. März 2006
Bloggertreffen?
Bis jetzt sieht das Feedback für das geplante Bloggertreffen etwas mikrig aus. Es wäre schön, wenn bis Freitag noch ein paar Antworten, Meinungen und Vorschläge ankommen würden ... René

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. Februar 2006
umzug
...bin mit sack und pack zu twoday umgezogen.
neue URL: http://mehrlicht.twoday.net - verlinkt ihr mich bitte neu? thx.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 8. Februar 2006
Dresdner Friedensaktion

Ein Tag für die Demokratie

Am Samstag, 11.Februar findet in Dresdens Innenstadt vom goldenen Reiter bis zum Schloßplatz die Demokratiemeile statt. So heißt die Gegenaktion zu der angekündigten Großdemonstration der Nazis (NPD). Organisiert von demokratischen und friedensliebenden Vereinen, Initiativen und Parteien wird vor allem auf dem Schloßplatz mit zahlreichen Darbietungen, Veranstaltungen, Konzerten (Höhepunkt: Silent Poem) soll ein großes Fest normaler, d.h. Leute friedliebender Menschen stattfinden, die zeigen, dass es in Dresden nicht nur Nazis gibt.

Es ist wichtig, dass in Dresden und nirgendwo in Deutschlands die NPD nicht aufmarschieren kann, als gehöre sie zum Alltag. Kommen Sie zahlreich, bringen Sie Freunde mit und verbreiten Sie diesen Aufruf weiter!

weitere Infos:

Erolgreiche Gegendemonstrationen gegen NPD

  • Über die friedliche Gegensemo in München wurde überregional in der SZ berichtet
  • Auch in Heidelberg machte man friedlich Schlagzeilen DGB-Bericht
  • Und in Freiburg wurden schon einmal Nazis friedlich aufgehalten Aktionsseite -ein Vorbild (mit leichteren Umweltbedingungen)!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Februar 2006
Bloggertreffen im Triangle (11.3/12.3.)
Zusammen mit Jan Theofel, dem Betreiber des Brettspielblogs entstand die Idee, ein Bloggertreffen in Dresden zu organisieren - und zwar in der Brettspielkneipe "Triangel".

Die Kneipe selber bietet eine Unzahl von möglichen und unmöglichen Brettspielen an, die vor Ort gespielt werden können. Selbstverständlich könnt ihr euch auch anschließen, ohne zu spielen.

Folgender Terminvorschlag steht im Raum: Wochenende 11.3./12.3.

Möglicher Ablauf:
Sa, 15 Uhr: Treff für die Auswärtigen für kleine Stadtführung in Dresden
Sa, 18 Uhr: Start im Triangel - Open End (max. 3 Uhr)
So, 10 Uhr: Brunchen in der Neustadt (evtl. später)
So, 14 Uhr: kleines Nachtreffen für die Spielewütigen

Zur Kneipe:
* am Sa ist von 18 Uhr - 3 Uhr geöffnet.
* erreichbar mit Linie 75 bis Gutenbergstraße
* Arnoldstraße 16

Unterkunftsmöglichkeiten in Dresden:
* 2005.roell.net

Update: Aufgrund des geringen Feedbacks: das Treffen wird stattfinden, aber in der Minimalvariante. Wer sich spontan anschließen möchte: ab 18 Uhr direkt im Triangel.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Februar 2006
hilfe
kann mir jemand helfen?

http://20six.de/derbaum/

ich wäre für angaben, erklärungen und/oder links dankbar

p.s. tine - kannst du bitte meine blogg-adresse ändern? - danke

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2006
more web 0.0 facetime
flickr-Treffen am 19.1 2006 um 17.00 in der brennessel, Schützengasse

edit: Überschrift dem Neuen Dresdner Thesaurus angepasst

... link (2 Kommentare)   ... comment


Stadtwiki ist wieder da
das Dresdner Stadtwiki ist wieder da, und diesmal als MediaWiki. Schaut mal rein!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Januar 2006
um nichts unversucht zu lassen:
ich suche dringend jemanden, der

am 14. februar von dresden nach stuttgart fliegt
am 23. februar von stuttgart nach dresden fliegt.

vielleicht kennt ihr ZUFÄLLIG jemanden.

liebe grüße
grete

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2006
Auf zum Wikipedia-Wandertag
am 25. März nach Wehlen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Januar 2006
Ehe ich's vergesse ...
... wünsche ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006. Heidi Klum, d.h. ihr Vater hatte mich etwas aufgehalten. :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


..suche wikipedianer
Hallo Leute, hier ist Helmer aus Radebeul.

Ich war schon urlang nicht mehr hier. Guten Tag und ein schönes Neues Jahr 2006. Und gewährt mir bitte, auch weiterhin den Platz in Eurer Mitte :-)

Ich komme gerade aus Berlin, hatte dort Kontakt mit Leuten von der Wikipedia und habe die Auskunft mitgebracht, es gäbe keinen Wikipedianer-Kreis in DD oder Umgebung.

Hier lese ich dennoch eben, von einem stattgehabten Treffen der Wikizens.

Vielleicht kann sich jemand von diesen bitte mal melden, weil ich hoffe, dass es hier einen solchen aktiven Keis von 2-3 Leuten gibt. Am besten geht's über E-Mail an Helmer Pardun pardunpress@t-online.de

Vielen Dank für eine Nachricht und Grüße Helmer

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 29. Dezember 2005
Ich halt ja ni viel von Blondinenwitzen ...
... aber der hier ist heiss. :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Dezember 2005
Wikipediatreffen
morgen, 29.12. 19.00 im Café Neustadt!

... link (0 Kommentare)   ... comment