Mittwoch, 8. Februar 2006
Dresdner Friedensaktion

Ein Tag für die Demokratie

Am Samstag, 11.Februar findet in Dresdens Innenstadt vom goldenen Reiter bis zum Schloßplatz die Demokratiemeile statt. So heißt die Gegenaktion zu der angekündigten Großdemonstration der Nazis (NPD). Organisiert von demokratischen und friedensliebenden Vereinen, Initiativen und Parteien wird vor allem auf dem Schloßplatz mit zahlreichen Darbietungen, Veranstaltungen, Konzerten (Höhepunkt: Silent Poem) soll ein großes Fest normaler, d.h. Leute friedliebender Menschen stattfinden, die zeigen, dass es in Dresden nicht nur Nazis gibt.

Es ist wichtig, dass in Dresden und nirgendwo in Deutschlands die NPD nicht aufmarschieren kann, als gehöre sie zum Alltag. Kommen Sie zahlreich, bringen Sie Freunde mit und verbreiten Sie diesen Aufruf weiter!

weitere Infos:

Erolgreiche Gegendemonstrationen gegen NPD

  • Über die friedliche Gegensemo in München wurde überregional in der SZ berichtet
  • Auch in Heidelberg machte man friedlich Schlagzeilen DGB-Bericht
  • Und in Freiburg wurden schon einmal Nazis friedlich aufgehalten Aktionsseite -ein Vorbild (mit leichteren Umweltbedingungen)!

... comment

 
...sorry, aber das "nicht" gefällt mir nicht in Deinem Statement! Die Verneinung an dieser Stelle ist nicht eindeutig und irgendwie überflüssig bis zum Mißverständlichen...Vorschlag: ganz weglassen oder durch ein "so" ersetzen. Dann kann auch der beckmesserische Sprachkritiker in mir ganz beipflichten!!

... link  

 
heisst das nicht galimathias?
das "nicht" einfach weglassen geht auch nicht

... link  


... comment